Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie für Antirassismus, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan, Sachsen-Anhalts Sozialministerin Petra Grimm-Benne und Staatssekretärin Susi Möbbeck, Integrationsbeauftragte der Landesregierung Sachsen-Anhalts, haben auf der heutigen Festveranstaltung die sechs Preise sowie einen Sonderpreis übergeben. 22 Ehrenamtliche wurden zugleich für ihr Engagement geehrt. In diesem Jahr wurden über 60 Vereine, Unternehmen, Initiativen, Begegnungsorte und Einzelpersonen für einen der Preise vorgeschlagen.
Sechs Initiativen und Projekte erhalten einen der Integrationspreise des Landes Sachsen-Anhalt.
Die Jury hat außerdem 22 Ehrenamtliche für ihren besonderen individuellen Einsatz in der Integrationsarbeit stellvertretend für die vielen Engagierten im Land gewürdigt und ihnen sehr herzlich gedankt. Unter ihnen waren die Gründerinnen des ukrainischen Zentrums, Frau Nataliia Kyrychenko und Frau Liudmyla Kapustina.
Wir danken den Vertretern der Migrationsagentur Burgelandkreis Frau Hemmer und Frau Neupert herzlich für die Nominierung von Frau Kyrychenko und Frau Kapustina für diesen Preis.
Comments